GOLF Regional
Bayern | Baden-Württemberg | Hamburg
 
Titel
REGIONEN
Baden-Württemberg
Bayern; München und Umgebung
Hamburg und Umgebung
Niedersachsen
Schleswig-Holstein
News
Golf-Fachgeschäfte
Golflexikon
Golf-Unterricht
Hotels
Indoor Golf
Reisen
Training
Trolleys
Turnierberichte
Verbände
Webcam
Golf Messen
Golf-Weisheiten
-
Job Angebote
Panoramafotos
--

 

 

Golf Regional: Titelseite
Aktuelles Heft > Abo

>> Newsletter abonnieren

Keybach: „Google Street View für die Destination nutzen“

Die Tourismuschefin des Allgäuer Schroth-Heilbades Oberstaufen weist auf die Vorteile von Googles Kartografiedienst Street View für die Tourismusbranche hin 
Während es vielerorts als opportun gilt, gegen Googles neuen Kartografiedienst „Street View“ zu argumentieren, kommen aus dem Allgäu ganz andere Töne. In Oberstaufen würde man danach das Google-Team lieber heute als morgen sehen.

Bianca Keybach, die Tourismuschefin des beliebten Schroth-Heilbades verweist auf die Vorteile von Google Street View für Orte und ihre Gäste: „Dieser Dienst lässt sich in der Destination hervorragend als Informationsmedium nutzen. Aus touristischer Sicht können wir es nur begrüßen, wenn man überall in der Welt einen virtuellen Spaziergang durch Oberstaufen machen kann.“ Die über Google Street View weltweit ohne eigenen Aufwand darstellbare touristische Infrastruktur könne sich sehen lassen: „Die Bilder würden wohl vor allem Lust auf eine Reise nach Oberstaufen machen“, ist Keybach sicher. 

„Urlauber könnten sich schon in der Planungsphase einen Überblick über die Lage ihres Gastbetriebes machen und sehen, wie ansprechend die touristische Infrastruktur in unserem Ort ist.“ Nach Einschätzung von Bianca Keybach „bringt die Aufnahme des öffentlichen Straßenraumes damit viele Vorteile für die Gäste und nützt zugleich den Gastgebern und dem Ort. Wir sind eine modern aufgestellte Wellness-Destination und das soll ruhig jeder sehen können.“ 
Die Marketingfachfrau kann mit Unterstützung durch ihre Gastgeber rechnen: Auf der Oberstaufen-Seite der Online-Plattform Facebook sorgt seit Tagen eine Zuckerguss-Torte „Street View – Willkommen in Oberstaufen“ für Aufmerksamkeit. Und auch Tisch und Bett sind bereitet: „Gerne laden wir das Street View Team in unser Alpenresort ein“, erklärt Klaus Hauber, Inhaber eines Vier-Sterne-Superior Golf- und Wellnesshotels. 
 
Mehr Infos bei Oberstaufen Tourismus, Hugo-von-Königsegg-Str. 8, 87534 Oberstaufen, Tel. +49 8386 9300-0, www.oberstaufen.de  

T I C K E R

JAB ANSTOETZ Ladies Cup 2012 / KATE goes Facebook
...mehr
EGA Handicapsystem 2012 
...mehr
Deutsche Amateur-Ranglistensieger 2011: Popov und Schneider
...mehr
Neue Namen in den DGV-Nationalkadern
...mehr
Online-Betriebsvergleich erfolgreich gestartet
...mehr

ANZEIGE
Gratis Bildschirmschoner

ANZEIGE
 
(c) Copyright 2009-2012 GOLF Regional | www.golfregional.de | HOME